Das erste Jahr nach dem Stillstand – wie geht es der DJBranche?

Nach fast anderthalb Jahren des Planens, Abstimmens und Bangens konnten Hochzeitsfeierlichkeiten seit März 2022 wieder über die Bühne gehen. Als selbstständiger DJ aus Hamburg hatte ich mit Sorge beobachtet, wie Veranstaltungen aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt oder verschoben wurden. Aus einer großen Vorfreude und Zuversicht heraus konnten Events wie Hochzeitsfeiern, Firmenfeiern und Co. schließlich wieder stattfinden. Die Freude darüber, wieder feiern zu können, war spürbar. Ein Gefühl, welches wir Veranstaltungsorganisatoren vor Corona vielleicht für selbstverständlich gehalten haben! Die notwendigen Sicherheitsmaßnahmen wurden während der Veranstaltungen ab März 2022 natürlich erstmal weitgehend eingehalten, sodass diese nun ganz besonderen Anlässe wie geplant stattfinden konnten. Nach all den Herausforderungen, die wir im vergangenen Jahr zu bewältigen hatten, war es eine große Erleichterung, diese denkwürdigen Feiern genießen zu können!

zur unverbindlichen Anfrage
DJ Weihnachtsfeier Hamburg

DJ-Branche bricht mit Lockdown leider fast vollständig ein

Als der erste große Lockdown stattfand, spürte jeder ein Gefühl der Beunruhigung für die Zukunft. Niemand wusste so recht, was auf ihn zukommen würde und viele Feierlichkeiten, darunter auch
Hochzeiten, wurden auf unbestimmte Zeit verschoben. Viele Paare, die ihren besonderen Tag geplant hatten, standen plötzlich still und fragten sich, was sie unter solch unsicheren Umständen tun könnten. Leider betraf dies auch mich als selbständigen DJ, der auf Veranstaltungen und Musik verzichten musste, die ich so gerne gestalte und mit anderen teile. Alles, was ich tun konnte, war, den Sturm abzuwarten und zu hoffen, dass sich die Dinge irgendwann wieder normalisieren würden. Aber in der Zwischenzeit musste ich mich damit begnügen, hier und da ein paar Veranstaltungen zu streamen.

Nach den monatelangen Einschränkungen aufgrund der neuen Coronavirus-Pandemie begannen die Menschen vorsichtig, wieder Lebensereignisse zu feiern. Dazu gehörten auch Hochzeiten, auch wenn sie aufgrund der notwendigen sozialen Distanzierung mit einer gehörigen Portion Angst behaftet waren. Trotz alledem gelang es vielen Paaren, positiv zu bleiben und Wege zu finden, ihren besonderen Tag zu genießen. Die Beauftragung von Hygienikern und Veranstaltungsplanern, die dafür sorgten, dass die Richtlinien zur sozialen Distanzierung eingehalten wurden, ermöglichte es den Hochzeitsgesellschaften, sich in kleiner Runde zu treffen und dennoch einige Momente voller Freude und Glück zu erleben. Auch wenn die Feierlichkeiten anders aussahen als sonst, haben die Brautpaare gezeigt, dass nichts die glückliche Stimmung auslöschen kann, die sie an ihrem besonderen Tag mit ihren Liebsten teilen.

Vorsichtiges herantasten an Feierlichkeiten mit den engsten Freunden

Nach einer so langen Zeit der Abwesenheit war es wunderbar, wieder einmal das Glück zu erleben, das mit großen Hochzeitsfeiern verbunden ist. Ab März 2022 war es dann endlich wieder soweit: Die Kirchen füllten sich mit fröhlichen Menschen, der Champagner floss in Strömen, und die Gäste tanzten zu perfekt ausgewählten Liedern die Nacht durch! Und nicht nur das, auch die Lichttechnik sorgte dafür, dass jede Veranstaltung einen ganz besonderen Touch bekam. Es fühlte sich wirklich so an, als wäre uns eine große Last von den Schultern genommen worden, denn diese Feiern brachten ein Gefühl der Normalität zurück, nachdem wir so lange Zeit ohne sie waren. Das Beste von allem war, dass alle Anwesenden zufrieden waren - mich  eingeschlossen - und so wurden es unvergessliche Tage!

DJs gehörten zu den am stärksten von der Pandemie Betroffenen, doch heute geht es langsam wieder aufwärts. Mit der langsamen Wiederherstellung der Normalität bei Veranstaltungen und sogar mit der Wiederaufnahme von Hochzeitsfeiern haben auch die DJs ihre Energie wiedergefunden. Nach fast einem Jahr wieder zurück in der Normalität scheint die Sonne am DJHimmel heller als je zuvor zu scheinen und viele DJs freuen sich darauf, wieder Live-Musik für ein begeistertes Publikum zu spielen - es hat lange gedauert!

Verkörperung meiner Leidenschaft als DJ

Musik ist eine der mächtigsten und universellsten Ausdrucksformen und ich bin stolz darauf, dass ich sie mit Leidenschaft ausübe. Für mich ist das Schaffen von Musik mehr als nur ein Hobby oder eine Nebenbeschäftigung; es ist ein integraler Bestandteil dessen, wer ich bin und wie ich mich ausdrücke. Wenn Sie auf der Suche nach einem erfahrenen Profi für Ihre besondere Veranstaltung sind, dann sind Sie bei mir genau richtig. Mit meinem Fachwissen in den Bereichen Musik und Beleuchtung sorge ich dafür, dass Ihre Feier zu einem unvergesslichen Erlebnis wird! Kontaktieren Sie mich noch heute mit den Details Ihrer Veranstaltung und lassen Sie uns gemeinsam Ihre Vision zum Leben erwecken!

Kontaktieren Sie mich jetzt – Ihr DJ Jule

Jetzt Angebot anfordern