DJ auf See

Hat man sich einmal für den Job als DJ entschieden, lernt man im Laufe der Zeit viele unterschiedliche Facetten seiner Tätigkeit als DJ kennen. Natürlich nur, wenn man es will und dafür offen ist. Zum Beispiel als DJ auf See bei Kreuzfahrten. Hat man das Glück durch einen Auftrag oder eine Bewerbung auf einem Kreuzfahrtschiff arbeiten zu können, so lernt man seinen Job von einer ganz anderen Seite kennen.

zur unverbindlichen Anfrage
DJ Weihnachtsfeier Hamburg

DJ auf See – immer wieder ein Abenteuer

Die Arbeit als DJ auf See mag wie ein Traumjob für Musikliebhaber erscheinen, aber sie bringt auch einige Herausforderungen mit sich. Zum einen wird von einem erwartet, dass man 24 Stunden am Tag "gut gelaunt" ist, unabhängig davon, wie man sich tatsächlich fühlt. Das kann schwierig sein, wenn man wochenlang mit denselben Leuten auf engem Raum zusammenlebt. Darüber hinaus ist man für die Technik und deren Betrieb verantwortlich. Je kleiner das Schiff, desto mehr Aufgaben hat man. Gerade auf kleineren Kreuzfahrten, zum Beispiel auf einem Fluss, ist man nicht nur DJ. Man ist auch Techniker, der die Technik aufbaut und bedient, Präsentationen unterstützt und vieles mehr. Aber genau das macht den Reiz eines solchen Jobs aus – die Vielseitigkeit, zusätzlich zum "normalen" Job als DJ.

Als DJ auf See ist es eine einzigartige Erfahrung, die ihre eigenen Herausforderungen mit sich bringt. Zum einen lebt man, wie schon erwähnt, auf engstem Raum mit anderen Menschen zusammen, was es schwierig machen kann, Beziehungen aufzubauen. Außerdem ist das Arbeitspensum zermürbend, und es bleibt wenig Zeit für Ruhe und Entspannung. Und schließlich besteht immer die Möglichkeit, dass es zu Konflikten mit anderen Besatzungsmitgliedern kommt. DJ auf See zu sein kann jedoch auch eine unglaublich lohnende Erfahrung sein. Man sieht die Welt, lernt neue Leute kennen und spielt Musik für ein dankbares Publikum. Außerdem knüpft man enge Beziehungen zu den anderen Besatzungsmitgliedern und schafft bleibende Erinnerungen. Wenn man also bereit ist sich der Herausforderung zu stellen, ist es als DJ auf See definitiv eine Erfahrung, die sich lohnt.

Fluch und Segen zugleich als DJ auf See

Die Arbeit als DJ auf See kann eine großartige Erfahrung oder ein kompletter Albtraum sein, je nachdem, welche Vorgesetzten man hat. Und der Unterschied kann wirklich entscheidend sein. Die netten Vorgesetzten sind diejenigen, bei denen sich die Arbeit auf See wie ein Urlaub anfühlt. Sie sind immer bereit mit anzupacken und dafür zu sorgen, dass alle Spaß haben. Auf der anderen Seite sind die schlechten Vorgesetzten diejenigen, die die Arbeit auf See zur Hölle machen. Sie schreien ständig Befehle und erwarten, dass alles reibunsglos läuft. Sie machen das Leben an Bord sehr stressig und unangenehm. Natürlich kommt es auch auf einen selbst an und wie man mit der Situation umgeht. Wenn man in der Lage ist, auch in schwierigen Situationen ruhig und gefasst zu bleiben, dann wird man wahrscheinlich viel bessere Erfahrungen machen. Unabhängig davon wie die Gemeinschaft an Bord ist.

Die Vorteile als DJ auf See überwiegen

Die Arbeit als DJ auf See ist anspruchsvoller als man denkt. Man hat jeden Tag die gleichen Gäste, also muss man sich jeden Tag etwas Neues einfallen lassen, um sie zu unterhalten. Das kann besonders auf Hochseekreuzfahrten, die 14 Tage oder länger dauern, eine Herausforderung sein. Aber auch auf kürzeren Flusskreuzfahrten ist es nicht einfach. Jeder Tag ist eine neue Challenge, die man meistern muss. Aber das alles ist es wert, wenn man das Lächeln auf den Gesichtern seiner Gäste sehen kann, während sie die ganze Nacht durchtanzen.

Als DJ auf See ist es eine unglaubliche Erfahrung, die viele Vorteile hat. Zunächst einmal lernt man viele Länder und Orte kennen, die man "im normalen Leben" wahrscheinlich nie gesehen hätte. Dieser Erfahrungswert ist unbezahlbar und als DJ hat man ihn kostenlos! Außerdem lernt man viele Menschen, viele Nationalitäten und viele Sprachen kennen. Ganz zu schweigen davon, dass die Gemeinschaft auf See unglaublich engmaschig und hilfsbereit ist. Kurzum, als DJ auf Kreuzfahrten zu arbeiten ist eine unglaublich lohnende Erfahrung, die viele Vorteile mit sich bringt!

Kontaktieren Sie mich jetzt – Ihr DJ Jule

Jetzt Angebot anfordern